3. März 2023

Der Weltgebetstag stand im Zeichen von Taiwan

Am Feitag, 3. März wurde global der jährliche Weltgebetstag gefeiert. In diesem Jahr stand das Land Taiwan im Mittelpunkt. Auch die reformierte Kirche Menziken lud mit einem ökumenischen Gottesdienst zum gemeinsamen Feiern ein.

Die reformierte Kirche Menziken füllte sich am Freitag, 3. März mit vielen, erwartungsvollen Kirchenbesucherinnen und -besuchern, um gemeinsam den eindrücklichen, vom taiwanischen Weltgebetstagskomitee gestalteten Gottesdienst zu feiern. Nach einer spannenden Vorstellung des Landes hörten die Besucher und Besucherinnen von den schwierigen Lebensbedingungen der taiwanischen Frauen, die stark berührten. Die Liturgie wurde mit viel Musik, Liedern und besinnlichen Momenten umrahmt.

Nach der Feier folgten viele Gäste der Einladung zum gemütlichen Beisammensein im Jugendkafi. Dort liess man das Gehörte nochmals bei einem gemütlichen Tee oder Kaffee und feinem Kuchen Revue passieren.
www.wgt.ch