Seelsorge – sich aussprechen können

Sie sind in einer Lebenssituation, in der Sie sich mit einem lebenserfahrenen, neutralen Menschen offen aussprechen möchten. Unsere Pfarrpersonen haben Zeit, hören zu und sind da – das ist Seelsorge.

Nehmen Sie Kontakt auf für einen Termin für ein Gespräch bei Ihnen zu Hause, im Büro des Pfarramtes oder an einem neutralen Ort.

Seelsorge geschieht bei vielen Gelegenheiten, manchmal ganz beiläufig und ohne es zu bemerken. Mitarbeitende der Kirchgemeinde und Freiwillige des Besucherdienstes haben ein offenes Ohr für Sie.

Geburtstagsbesuche

In der Gruppe «Geburtstagsbesuche» engagieren sich in unserer Kirchgemeinde Männer und Frauen, die Senioren und Seniorinnen an ihrem 85. und ab dem 90. Geburtstag besuchen. Sie überbringen Ihnen unsere besten Wünsche zum Geburtstag und ein kleines Geschenk. Der Besuch soll Ihnen eine Freude bereiten und es ergibt sich die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch.

Vorgängig wird die Besucherin oder der Besucher mit Ihnen in Kontakt treten, damit Sie miteinander einen geeigneten Zeitpunkt für den Besuch abmachen können.