Freiwillige Arbeit

In den vielfältigen Gruppen, Gottesdiensten oder Projekten unserer Kirchgemeinde engagieren sich rund 100 freiwillige Helferinnen und Helfer, Jung und Alt, mit den verschiedensten Begabungen. Motiviert investieren sie ihre Zeit und Kraft, sei es für gesellige Anlässe im Kirchgemeindehaus, Ferienplausch-Woche für Kinder oder Senioren-Anlässe.

Ohne sie wäre unser buntes Angebot nicht möglich! Wir bedanken uns hier recht herzlich bei allen, die sich das ganze Jahr über einsetzen und uns unterstützen.

Durch ein freiwilliges Engagement lernen Sie neue Menschen kennen, können in einem Team neue Erfahrungen sammeln und leisten dabei einen positiven Beitrag zum Gemeindeleben.

Wir suchen Personen, die mithelfen:

• beim Chiletaxi-Fahrdienst
    Fahrten in den Gottesdienst/zu Veranstaltungen in der Kirchgemeinde
  • beim Team “Gastlichkeit”
    Mithilfe bei Bewirtungen, wie z.B. Chilekafi, Senioren-Nachmittage, Gemeindeanlässe
  • beim Gratulations-Dienst
    Gratulationsbesuche bei Jubilaren und Jubilarinnen beim 85. und ab dem 90. Geburtstag
  • beim Tischlein deck dich
    Lebensmittelabgabestelle jeden Freitag im Kirchgemeindehaus
  • beim Ferienplausch
    in den Frühlingsferien
  • beim Bazar
    vor dem 1. Advent
  • beim Kerzenziehen
    1. Adventswoche

Haben Sie Lust, sich in einer unserer Gruppen zu engagieren? Melden Sie sich bei einer unserer Pfarrpersonen.