18. – 21. Mai 2023

Die Kirchgemeinden Reinach-Leimbach und Menziken-Burg reisten an Auffahrt gemeinsam ins Konflager.  17 Konfirmanden, 4 jugendliche Leiter und 4 Erwachsene fuhren mit dem Zug, Schiff und Funiculaire bis in den schönen Berner Jura nach Prêles.

Das geräumige Haus wurde allseits sehr geschätzt, vor allem der Spielraum mit Ping Pong Tisch und Töggelikasten aber auch der Fussballplatz wurden rege benützt.

Am Freitag ging es wieder auf die Reise, diesmal auf den Chaumont. Dort genossen die Jugendlichen einen abwechslungsreichen Seilpark und anschliessend durfte die ganze Gruppe im Outdoor Laserspiel gegeneinander antreten.

Leider war auch das Wetter am Samstag eher kühl, aber zum Glück trocken. So stand dem Marsch in den nahegelegenen Wald nichts im Wege. Nach einigen Waldspielen, vom Jugendarbeiter eigens erfunden für diesen Anlass, und einem gemeinsamen Bräteln marschierte die fröhliche Gruppe wieder zurück zum Lagerhaus. Einige ganz Mutige wagten sogar noch einen Sprung in den kalten Bielersee!

Jeden Abend wurde ein biblisches Thema kurz und anschaulich vermittelt und am Morgen in den Kleingruppen nochmals reflektiert.

Am Sonntag stand nach einem kurzen Abschlussgottesdienst und dem Hausputz auch schon wieder die Heimreise auf dem Programm. Dieses Mal konnte die Schifffahrt bei schönstem Sonnenschein genossen werden und die fröhliche Gruppe wurde von den Eltern in Reinach wieder in Empfang genommen.