22./29. März 2023

Die Kinder des Kolibri-Angebots haben am Nachmittag vom 22. März eifrig Dekor gebastelt, um Ostereier zu schmücken.
Es entstanden «Wiesen», Kronen, Federschmuck, Hasen-Ohren und Schäfli, die mit einem bunten Osterei «gefüllt» ein Blickfang für den Verkauf darstellen.

Eine Woche später, am Nachmittag vom 29. März war in der Generationen-Werkstatt das grosse Färben angesagt. Viele fleissige HelferInnen, grosse und kleine, kamen und packten die rohen Eier mit Frühlingskräutern in Strümpfe, die dann im Zwiebelschalen-Sud gekocht wurden. 300 Eier war das Ziel. Nebenher bemalten, beklebten und ritzten Kinder weitere Ostereier. Zwischendurch gab es eine stärkende Pause. Nach rund 2 ½ Stunden lag die ganze Eier-Pracht bereit!

Der Verkauf findet am Samstag, 1. April am Frühlingsmarkt im Kirchgemeindehaus statt. Der Erlös geht an die Umweltorganisation Walhi – Indonesien, die von der Kirchgemeinde in der Fastenzeit unterstützt wird. Vielen Dank allen Kindern und HelferInnen und vielen Dank allen KäuferInnen!