Fondueplausch und Jassen  
Mittwoch, 19. Februar 2025

Zum Fondueplausch hatten sich über 20 Personen angemeldet und für diejenigen, die lieber auf Racelette setzten, gab es auch einen gedeckten Tisch.

Es war de «Plausch» so viele Gäste zu bewirten und gemütlich glücklich zu sehen. Wie es sich gehört mussten die Gäste aufs Fondue warten und nicht umgekehrt. Doch sehr speditiv hat das Team in den Caquelons das feine, sämige Fondue zubereitet. Jedes mit viel Liebe gerührt und schwungvoll serviert.

Dazu ein Gläsli «Wiise» und nebst Brot auch Gschwellti. Ein Hit wurden die Birnen und Pfirsiche, die das Ganze saftig auflockerten.

Der Duft von Fondue zog durchs ganze Kirchgemeindehaus nach dem Motto «Chli stinke muess es!»
Nach dem Essen und dem Dessert wurden fünf Geburtstags-Jubliarinnen geehrt mit kräftigem Gesang und alle bekamen ein kleines Geschenkli. Gegen 14 Uhr trudelten die Jasser und Jasserinnen ein. Die Gruppen mischten sich, man setzte sich an die hergerichteten Jasstische und schon ging’s los, das fröhlich, ernsthafte Spiel. Die z’Vieri-Pause stand ganz im Zeichen der Fasnacht mit Fasnachts-Chüechli, Schänkeli und Berliner.

Bis gegen 17 Uhr war die Jass-Truppe beisammen. Ein toller Nachmittag! Mehrfach war zu hören: Wir kommen wieder! Da freuen wir uns drauf!