21. August 2025
Es war ausgerechnet der regnerischste Tag der Woche, und trotzdem machten sich 90 Personen froh und munter auf die Reise.
Die beiden Cars füllten sich praktisch bis auf den letzten Platz und in strömendem Regen ging die Fahrt nach Solothurn und weiter nach Altreu.
Dort besuchten die AusflüglerInnen das Storchendorf mit seinem InfoZentrum. Die Nester der Störche waren leer, denn man sah sie vorher auf den Feldern weiden.
Im Rest. zum grüene Aff wurde die grosse Gruppe freundlich und professionell empfangen und alle konnten ein feines Mittagessen geniessen.
Die Schleusen des Himmels schlossen sich an diesem Tag immer zu richtigen Zeit, so dass alle trocken über die Runden kamen.
Am Schiffsteg bei Altreu erwartete man das Ausflugsboot für die Fahrt nach Solothurn. Die Landschaft glitt ruhevoll vorbei und nach rund vierzig Minuten war Ankunft in Solothurn. Ein Spaziergang durch die Stadt mit Kaffee-Einkehr und eine kurze Besinnung in der Spital-Kirche füllten die Aufenthaltszeit. Die Heimfahrt war gemütlich und alle freuten sich über den gelungenen Tag.
Herzlichen Dank allen, die mitgefahren sind, herzlichen Dank allen, die als ReisebegleiterInnen zum Wohl der Gäste besorgt waren.









