Samstag, 18. Juni 2023

Insgesamt machten sich 16 Pilger von Reinach auf den Weg Richtung Solothurn wo zuerst die St. Ursen Kathedrale besichtigt wurde. Natürlich immer in Verbindung mit der heiligen Verena. Wir haben auch über Heiligkeit gesprochen, dieses grosse Wort kann etwas erschrecken. Aber Verena war vor allem eine Frau, die den Menschen geholfen hat und gutes getan hat. Dazu sind auch wir aufgerufen.

Die Wanderung ging weiter in die idyllische Schlucht wo sie in einer Höhle gelebt hat. Unterwegs an der kühlen Luft auf diesem wunderbaren Weg, welcher nicht von dieser Welt ist, konnten wir gemütlich picknicken.

Auf dem Rückweg gab es noch Kaffee und Kuchen in einem Gartenrestaurant oberhalb der Schlucht. Die sportlichen gingen zu Fuss zurück, einige nahmen den Bus, so dass es für alle stimmte. Gegen Abend kamen wir bereichert, müde und zufrieden wieder an.